• Praxis
  • Aktuelles
  • Geänderte Sprechzeiten und Informationen zum aktuellen Praxisablauf

Coronavirus/Covid-19 - Geänderte Sprechzeiten und Informationen zum aktuellen Praxisablauf

Liebe Patientinnen, liebe Patienten!

Wir haben unsere Sprechzeiten und Abläufe an die Coronavirus-Pandemie angepasst und eine zeitlich getrennte Infekt-Sprechstunde eingerichtet.

Ihr Schutz liegt uns am Herzen! Unser Ziel ist es, die Gefahr einer Ansteckung in der Praxis auf ein Minimum zu reduzieren. Daher ist es wichtig, dass sich niemand länger als unbedingt notwendig in der Praxis aufhält.

Bitte vereinbaren Sie vor jedem Praxisbesuch einen Termin!

Kontaktieren Sie uns telefonisch 0361-6463062 (ggf. Anrufbeantworter nutzen), per Fax 0361-6463010 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir rufen Sie in jedem Fall zurück. Aufgrund der zahlreichen Telefonanfragen bitten wir Sie ggf. um etwas Geduld.

Ab sofort gilt:

• +++ Patienten mit Infektsymptomen (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und/oder Fieber, Kopfschmerzen, Durchfall) sowie Patienten, die wissentlich in den letzten 2 Wochen Kontakt zu einer Person mit Coronavirus-Infektion hatten, dürfen aus Gründen des Infektionsschutzgesetzes die Praxis zunächst nicht betreten. In diesem Fall nehmen Sie bitte vorab Kontakt mit uns auf, um das weitere Vorgehen zu besprechen. +++

• Telefonische Konsultationen mit AU-Ausstellung bei leichten Erkrankungen der oberen Atemwege sind seit 19.10.2020 wieder möglich. Diese Regelung gilt zunächst bis 31.12.2020.

• Patienten mit akuten Beschwerden ohne Zeichen eines Atemwegsinfektes werden täglich in der Akutsprechstunde (siehe Sprechzeiten) behandelt. Bitte melden Sie sich auch hierfür vorab an.

• Patienten mit Termin bitten wir, nicht vorzeitig zum Termin in der Praxis zu erscheinen um das Personenaufkommen in den Praxisräumen so gering wie möglich zu halten, ausgenommen sind lebensbedrohliche Notfälle.

• Bitte betreten Sie die Praxis nur mit Mund-Nasen-Schutz, desinfizieren Sie sich beim Betreten  und Verlassen der Praxis die Hände und beachten Sie die Abstandsregeln.

• Bitte versuchen Sie sich bei Ihrem Termin kurz zu fassen.

• Bitte bestellen Sie Wiederholungsrezepte und Überweisungen immer telefonisch, per Fax, E-Mail oder heften Sie einen Zettel mit Ihren Wünschen an einen frankierten und adressierten Briefumschlag und werfen ihn in den Praxisbriefkasten. Wir geben den Brief binnen von 2 Werktagen wieder in die Post.

• Während der Infektsprechstunde (siehe Sprechzeiten) kann die Praxis nicht ohne Voranmeldung betreten werden, auch nicht zur Abholung von Rezepten, Überweisungen oder Formularen.

Telefonsprechstunde:

Die Telefonsprechstunde für Befundabfragungen und ärztliche Rücksprachen findet dienstags zwischen 13:30 Uhr und 14 Uhr statt.

Wir danken für Ihr Verständnis!