Wir haben eine neue digitale Mitarbeiterin - Lina

Erreichen Sie unsere Praxis jetzt jederzeit ohnen Wartezeit.

Liebe Patientinnen und Patienten

um unserem hohen Telefonaufkommen besser gerecht werden zu können, haben wir unser Team um eine neue Mitarbeiterin – unsere digitale Telefonassistentin Lina erweitert.

Lina wird uns entlasten und dabei helfen, dass Sie uns besser telefonisch erreichen können. Lina ist rund um die Uhr aktiv geschaltet. Sobald unsere Mitarbeiterinnen mit Patient/innen am Telefon oder in der Praxis beschäftigt sind, übernimmt Lina als digitale Sprachassistentin das Telefon – und dies auch außerhalb unserer Praxissprechzeiten. Somit genügt ein einziger Anruf von Ihnen, um Ihr Anliegen sicher an Lina abzugeben.

Der Unterschied zum Anrufbeantworter: Die digitale Sprachassistentin Lina startet einen interaktiven Dialog, in dem die persönlichen Daten und das jeweilige Anliegen strukturiert aufgenommen werden. Die Inhalte des Gesprächs werden vom System aufgezeichnet und direkt verschriftlicht. Somit sehen unsere Mitarbeiterinnen zeitnah alle erfassten Informationen und können dann, während der Sprechzeiten, Ihre Anliegen priorisiert bearbeiten und beantworten – per Rückruf oder auch per SMS. 

Wir freuen uns über Ihr Feedback und Ihnen damit einen zusätzlichen Service zu bieten.

 

Und so gehts:

1. Sie rufen uns an unter 0361 – 6463062.

Lina nimmt Ihren Anruf an, wenn unser Praxisteam gerade am Telefon oder in der Praxis mit Patient/innen beschäftigt ist. So müssen Sie nicht unnötig lange warten oder mehrfach anrufen, uns zu erreichen.

Wir sind auch außerhalb unserer Sprechzeiten für Sie telefonisch erreichbar.

2. Sie sagen Ihr Anliegen wie z.B. „Rezept“ oder „Überweisung“ oder „Termin“ oder „Neuaufnahme“.

Nennen Sie zu Beginn des Gesprächs ganz kurz den Grund Ihres Anrufes: Terminanfrage oder Rezeptausstellung oder sonstige Nachrichten (z.B. Terminabsage oder -änderung, Befundabfrage, etc.).

3. Lina fragt Sie jetzt noch nach zusätzlichen Details.

Bitte sprechend Sie langsam und deutlich, wenn von Lina nach Details zu Ihrem Anliegen sowie Ihren Daten (Name, Geburtstag, Telefonnummer) gefragt wird. So können die Daten korrekt notiert werden und wir uns per Rückruf oder SMS bei Ihnen entsprechend melden.

Bitte beachten Sie:

Ohne Nennung von Anliegen, Name und Telefonnummer ist für uns leider keine Rückmeldung möglich!

 

Detailierte Informationen zur Bestellung von Rezepten und Überweisungen finden Sie hier auf unserer Homepage unter:    

       Praxis
            Organisatorisches
                       "Unser besonderer Service für Sie -
                               Damit es bei der Rezeptabholung schneller geht, ..."

 

Mehr erfahren!

Herzlichst Ihr Praxisteam Dr. med. Welker

House
Fischmarkt 6
99084 Erfurt
Phone
Tel.: 0361 - 646 30 62
Fax: 0361 - 646 30 10

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.