Fotolia 61465450
Fotolia 86683253
Fotolia 89072157
  • Allgemeine Leistungen

Was wir für Sie tun können

Sie erhalten selbstverständlich alle Leistungen im Rahmen der kassenärztlichen Versorgung, z.B.

• Diagnostik und Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen gemäß aktueller medizinischer Leitlinien
  • Behandlung von Notfällen (Erstversorgung dringender Notfälle)
  • Blutuntersuchungen, Urinuntersuchungen und Stuhluntersuchungen bei entsprechender Indikation
  • Ruhe-Ekg
  • Langzeitblutdruckmessungen
  • Lungenfunktionsprüfung
  • Teilnahme an strukturierten Behandlungsprogrammen (DMP`s) zur optimierten Versorgung chronisch Kranker (wie Diabetes mellitus Typ 2, Koronare Herzkrankheit, Chronisch obstruktive Bronchitis, Asthma bronchiale)
  • Operationsvorbereitungen (Untersuchung zur ambulanten Operationsfähigkeit)
  • Verordnung von TENS-Geräten und Schulung zur Handhabung
  • Hirnleistungscheck
  • Wundversorgung und Verbände
  • Hausbesuche für unsere Bestandspatienten
  • Impfungen
  • Psychosomatische Grundversorgung (Qualifikation für die Erst- und Grundversorgung bei psychischen und psychosomatischen Störungen):
    • Diagnostik psychosomatischer Krankheitszustände
    • Verbale Intervention bei psychosomatischen Erkrankungen

Zusätzlich beteiligen wir uns am Hausarztprogramm der AOK plus Das bedeutet: als Hausarztpraxis koordinieren wir alle Behandlungen und sind zentraler Ansprechpartner.

Der Vorteil für Sie:

• Optimale Behandlung und Therapie durch „Lotsenfunktion“des Hausarztes
  • Unnötige Doppeluntersuchungen entfallen

Weil früher besser ist! - Nehmen Sie die Vorsorgeleistungen der gesetzlichen Krankenversicherungen wahr!

Zahlreiche Erkrankungen beginnen schleichend und verursachen oft zu Beginn keine Beschwerden. So kommt es, dass ernsthafte Erkrankungen häufig erst spät erkannt werden. Je früher aber sie entdeckt werden, desto besser können sie behandelt werden. Nutzen Sie die kassenärztlichen Leistungen zu Gesundheitsvorsorge.

• Gesundheitscheck für Erwachsene Check up 35
  • Darmkrebsvorsorge Aufklärung ab dem 55. Lebensjahr / immunologischer Stuhltest (iFOBT) möglich ab 50. Lebensjahr 1x jährlich bis zum 54. Lebensjahr, ab 55. Lebensjahr alle 2 Jahre
  • Früherkennung von Aneurysmen der Bauchschlagader - für Männer ab 65 Jahren
  • Hautcheck - keine Chance dem Hautkrebs
  • Jugendarbeitsschutzuntersuchung - bei Jugendlichen unter 18 Jahren
  • Geriatrisches Basisassessement ab dem 70. Lebensjahr

Weitere Informationen zu allen empfohlenen Früherkennungsuntersuchungen finden Sie auf der Homepage der Kassenärztlichen Bundesvereinigung.